So schön kann leben sein
So schön kann leben sein

Unser gemeinsamer Urlaub in Polen...Ermland-Masuren in dem kleinen Ort Niedzwiedzy Rog ( zu deutsch: Bärenwinkel.......20.07.19 bis 03.08.19

Oma und Opa waren natürlich auch wieder dabei....

Früh beizeiten, also mitten in der Nacht, machten wir uns mit gepackten Koffern und drei Kindern im Schlepptau auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub nach Polen.

Wir sammelten erst noch Oma und Opa ein und dann ging es los auf grosse Reise.

Zwischendurch folgten natürlich etliche Pausen.

Nach zig Stunden hatten wir unser Ziel erreicht und "belagerten" unser bescheidenes Hüttchen :-)

Es war wirklich rieeeeesengross.....sowohl das Grundstück, als auch das Haus.

Es fehlte an nichts und es war genug Platz zum spielen, toben und gemütlichem Verweilen.....Herrrrlich

Nun ging es, wie in jedem Urlaub, erstmal an die Verteilung der Zimmer und dann ans Koffer auspacken.

Danach erfolgte der gemütliche Teil.....Nichts tun :-) und etwas die Gegend erkunden.

So sieht gemütlich aus.....bissel niedrig die Sessel für die alten Herrschaften :-)

Unser riesengrosser See.....fast direkt vor der Haustür

Der Urlaub konnte nun so richtig beginnen.....wir haben uns allerdings vorher nicht wirklich Pläne gemacht, was wir unternehmen wollten. Das entschieden wir eher spontan.....sollte ja schliesslich nicht in Stress ausarten. :-)

Und so war es tatsächlich.....wir saßen teilweise sehr sehr lange beim Frrühstück und liessen die Tage ruhig angehen.

Davon abgesehen war ein pupertierender angehender Jugendlicher "namens NICO" dabei.....er brauchte natürlich bis Mittags seine Ruhephase um erstmal zu "Potte" zu kommen.

Die andern beiden Jungs vertaten sich mit spielen, nerven :-) und sich zanken.

Trotzallem, haben wir auch lustige und interessante Unternehmungen getätigt oder sind einfach nur zum Strand gegangen um dort zu verweilen....

 

Sportliche Aktivitäten gehörten natürlich auch zum täglichen Programm....ganz zur Freude der schon etwas älteren Generation :-)

Unsere Wasserratten

Und dann gab es noch uns.....wir schauten uns das Spektakel lieber von Weitem an und blieben auch noch trocken dabei :-)

Dieser Ausflug war wirklich sehr schön und mit richtig viel Vögelei :-)....es ging in einen kleinen Vogelpark

Alles was nicht niet-und nagelfest oder irgendwie abgeklebt war, wurde gnadenlos von den gefiederten Getieren entfernt.

Trotzallem hatten wir unseren Spass.

Zwei Knöpfe hab ich schon geschafft :-)

Und zack......der dritte ist auch geschafft :-)

Und so ging ein schöner Ausflug mit der "Vögelei" zu Ende

Unser Besuch im Wildtierpark

Nach kurzer Autofahrt erreichten wir den Park.

Er war sehr gross und es gab viel zu sehen und viel zu wandern.

Unser kultureller Teil im Urlaub :-)

Na, wo bleibt sie denn???

Ich komm ja schon !!!!!

Und zack......überholt :-)

Da geht man mal in einem schicken Restaurant essen und dann das.....ein Hauch von nichts auf dem Teller....danach gab es noch nen fetten Döner um die Ecke :-)

Besuch der Wolfsschanze

Definitiv einen Ausflug wert

Seid gegrüsst meine Freunde!!!!
Und das hält sogar noch!!!!
Ein "Knutschi" für mein Allerliebstes geht immer :-)

Wenn grosse Kinder buddeln....:-)

Spass für die Kinder gehört natürlich auch dazu :-)

So Ihr Lieben.....wie jeder Urlaub, ist auch dieser zu Ende gegangen und der Alltag wollte uns wieder.

Also ging es ans Koffer packen, Autos einladen und wieder zurück in die Heimat.

Wie immer war es ein sehr schöner Urlaub mit unserer Familie.....auch wenn teilweise sehr anstrengend mit drei Kindern ;-)

Trotzallem freuen wir uns drauf, nächstes Jahr wieder den Urlaub mit der Familie zu verbringen.