So schön kann leben sein
So schön kann leben sein

Der Brunnen

Unsere alte Aschengrube möchte ich umbauen zu einem Brunnen der uns im Sommer eine Wasserreserve zum giessen bereitstellt.

Im Moment schluckt sie zwar mein ganzes Dachwasser, aber dieses versickert dann auch ungenutzt. Schöner wäre es natürlich wenn ich das Wasser dann im Sommer als Gartenwasser nutzen könnte...

Ein kleines Dach mit einer Rolle darunter und einem Eimer dran, so stelle ich mir das vor...

Nun geht es los. Als erstes muß alles aus der alten Grube geschaufelt werden. Die gute Erde oben drauf, wurde gesiebt und kann dann wieder verwendet werden. Aller Müll der noch so da drin ist wird entsorgt.Viele Flaschen noch aus der DDR habe ich gefunden, wie auf dem einen Bild zu sehen...

Als nächstes wird die hintere Wand neu aufgemauert.