So schön kann leben sein
So schön kann leben sein

Das Bad

Dieses Bad unterscheidet sich von allen nur in der Farbe der Fliessen, wenn es dann fertig ist. Die Ausstattung wird wie bei den anderen...

Zuerst habe ich die alten Zwischenwände, Fliessen, Armaturen und den Boiler entfernt. Nun wurden die Wasser und Heizungsrohre verlegt. Dann neue Trockenbauwände gesetzt. Anschließend alles verputzt und Grundiert.

Nun wurde der Fußbodenunterbau aufgetragen. Zuerst muß das Holz gut grundiert werden damit es später nicht so schnell trocknet wenn der Fliessenkleber aufgebracht ist. Eine Entkopplungsmatte wurde in Flexkleber gebettet und auf die Stöße wurde Gaze gemacht. Am Rand wurde gleich eine Flexbinde mit eingearbeitet. Diese wird dann später wenn die Wand mit einer Gummibeschichtung bestrichen wird, mit bestrichen und verklebt. Nun endlich sind die ersten Fliessen angebracht. Tapete mußte auch dran, damit in der ganzen Wohnung das tapizieren abgeschlossen ist. Die kleinen Leuchten in der Wanne sind nun auch schon angebracht.