So schön kann leben sein
So schön kann leben sein

Das Kinderzimmer

Alte Tapete ab und alle Stellen die nicht gut sind oder einen Riss oder gar eine Beule aufweist wird ausgehackt. So dann mache ich mir Gedanken wo welche Dose hin soll und auch wieviele Dosen Sinn machen. Dann wird geschlitzt und Kabel gelegt. Verputzt und fertig ist das Gröbste...

Jetzt geht es an den Fussboden, dieser wird neu verschraubt damit es nachher nicht mehr knarrt wenn man läuft. Danach wird eine Trittschalldämmumg ca.3mm auf die alte Diehlung getackert. Und als letztes 19 mm Spanplatte verlegt. Schwimmend, also es wird nichts verschraubt sondern nur am Ende der Rand mit Schaum gefüllt.

Dies alles ist nun getan, jetzt habe ich die Decke abgehangen und nun muß noch Trockenbau angebracht werden. Wenn diese Platten dran sind wird 2mal gespachtelt und verschliffen dann grundiert, tapieziert und gestrichen. Dauert natürlich alles seine Zeit wenn man alles alleine macht...

Nun ist das Fenster neu und auch das Fensterbrett und die Fensterbank. Beides ist auch schon verputzt.

Die Decken in dieser Wohnung werden auf Wunsch der Mietpartei nicht mit Raufaser tapiziert sondern nur mit Flies. Es soll richtig glatt werden... Jetzt ist alles gestrichen und soweit fertig. Steckdosen müssen noch inne gemacht und Laminat verlegt werden...

Endlich ist alles fertig und kann eingeräumt werden...