So schön kann leben sein
So schön kann leben sein

AUDI DKW F7 Cabrio Bj. 1938

Dieses gute Stück habe ich 2011 über einen Kumpel bekommen. Der damalige, schon ältere Besitzer wollte es nicht mehr haben, sondern es einfach nur noch los werden. Also habe ich mich entschieden ihn für 2600 € zu kaufen und zu restaurieren. Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter und teurer Weg.

Jeder sieht natürlich, dass es kein F7 mehr ist. Das Auto hat am 21.10.1960 einen Ersatz IFA F8 Rahmen bekommen. 1964 bekam er dann auch eine IFA F8 Karosse.

Alles ordentlich in den DDR Papieren gemeldet. Da bekam er auch seine jetzige Farbe blau-grau. Im Original war er schwarz-grau. Im September 1988 wurde er in diesem Zustand abgemeldet und hat auf mich gewartet.

Die ersten Anfänge am Rahmen und an der Karosse

Nach einer Pause von 4 Jahren geht es jetzt wieder kräftig voran