So schön kann leben sein
So schön kann leben sein

Unser Vogelhaus......da wir ja gut zu vögeln sind, haben wir beschlossen unseren singenden Gefährten ein schönes Plätzchen zu bauen.... :-)

Gesagt, getan.....Holz organisiert....angezeichnet....ausgesägt....und schon ist das Grundgerüst fertig.....und das natürlich vom Meister persönlich :-)

Dach drauf und schon fast könnten die Vöglein einziehen.....aber es muss ja noch hübsch gestaltet werden, denn einfach kann ja jeder.....

Wir haben uns überlegt wie, was und wo.....es wurde begonnen mit zeichnen, sägen und bemalen.

Dafür musste erstmal eine Säge her.....also, mal ebend eine Dekupiersäge gekauft....und ja, es macht wirklich Spass damit und am Ende kann es sich auch durchaus sehen lassen.

Klein und fein aber macht das, was sie machen soll

Und nun machten wir uns ans Werk.....Figuren jeglicher Art, die uns so in den Sinn kamen, wurden angefertigt....das Zeichnen und Bemalen hat natürlich Frau überommen....aber auch die Säge wurde durch Sie bedient :-)....selbst ist die Frau :-)

Die Ideen gehen aber auch wirklich nicht aus....

Diese drei lustigen Gesellen werden natürlich auch einen hübschen Platz im Garten finden :-)

:-) :-)......auch für die Fussballfans unter uns werden Arbeiten erledigt....

Dieser Freund, namens Gockel, sieht eigentlich so komisch aus, das er schon wieder lustig ist :-)

Er wird die Spitze des Daches über dem Türmchen zieren.....

Und so schaut das Vogelhäuschen auf seinen vier Flächen aus....bunt verziert mit lustigen Motiven aus Holz gesägt......lässt sich sehr hübsch anschauen :-)

      Die Dachbedeckung ist auch schon vorhanden....blaue Minischindeln.....

Da sind wir mal ganz gespannt auf das Endergebnis wenn es komplett fertig im Garten steht :-)

.....und weiter geht es.....muss ja schliesslich zum Winter fertig, damit die Vöglein nicht verhungern :-)

"Das Gerüst" :-) zum Decken wurde gestellt und schon konnten Reihe für Reihe die kleinen Schindeln auf das Dach gebracht werden, bis es komplett gedeckt war.....und es sieht natürlich hervorragend aus....ist ja selbstverständlich, wenn es vom "Meister" gedeckt wurde... :-)

Die letzten Arbeiten, wie fertig lackieren und Herrn Gockel anbringen, wurden gemacht und das gute Stück war fertig zum Aufstellen im heimischen Hof....Voila....unser Werk....Futter rein und die Vögelei kann beginnen :-)

Auch Hund und Katze haben Ihren Platz gefunden....

Engel sieht man nicht, man spürt sie im HERZEN......Mein liebster und einzigster Engel Misi !!!!!

          Diese zwei hübschen schmücken unseren Schuhschrank im Hausflur

Die Wohnungstür darf natürlich nicht vernachlässigt werden....unsere kleine Familie "Richter" :-)